• Jobs Job bei TBK GbR

Fachangestellter für Patentwesen (m/w/d)

TBK GbR

München, 80331

Altstadt-Lehel

Die Patentanwaltskanzlei TBK ist mit mehr als 100 Mitarbeitern, darunter über 30 Patent- und Rechtsanwälte, eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes in Deutschland und Europa. Unsere Büroräume liegen verkehrsgünstig in der Innenstadt von München. Für unser Büro in München suchen wir Auszubildende zum/zur Patentanwalts­fachangestellten (m/w/d) Ihr Profil: Qualifikation: mittlere Reife oder Abitur Kommunikation: gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Genauigkeit Ihre Aufgaben: Mandantenbetreuung: Sie werden in die mandantenspezifische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch eingeführt Schutzrechtsverfahren: Sie lernen alle Verfahren zur Anmeldung, Erteilung, Anfechtung und Aufrechterhaltung von Patenten, Marken, Designs und Gebrauchsmuster kennen Büro- und Arbeitsablaufverwaltung: Sie werden in die Organisation des Büros und seiner Arbeitsabläufe eingearbeitet Elektronischer Rechtsverkehr: Sie erlernen die elektronische Kommunikation mit Ämtern, Gerichten und Mandanten basierend auf wechselnden elektronischen Kommunikationswerkzeugen Wir bieten: Gehalt: Sie erhalten eine angemessene Ausbildungsvergütung mit optionalen Extraleistungen Arbeitszeit: unser Arbeitszeitmodell sieht eine regelmäßige tägliche Arbeitszeit von 7,8 Stunden bei nur vier Stunden täglicher Kernarbeitszeit vor und bietet Ihnen somit ein hohes Maß an Flexibilität Perspektive: unsere Personalplanung ist auf den langfristigen Eigenbedarf ausgerichtet, d.h. wir beabsichtigen bei Bedarf und Eignung zu übernehmen Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung ausschließlich im PDF-Format unter Angabe der Referenznummer YF-4792 an: TBK Markus Rossel o Patentanwalt r[AT]tbk.com o www.tbk.com

Fachangestellter für Patentwesen (m/w/d)

Physiker mit Spezialisierung auf Elektrotechnik

Ausbildung Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)